Mitwirkende

Folgende Turnvereine der Schweiz werden an der «Gymotion» vom Samstag, 24. Februar 2018 mit ihren Vorführungen zu Live-Musik das Publikum begeistern. Zusammen mit ihnen sind die Nationalkader im Kunstturnen der Frauen und Männer sowie in der Rhythmischen Gymnastik an diesem Tag im Einsatz.

BTV Luzern

«Die Zuschauer der Gymotion 2018 dürfen sich auf ein tolles Innerschweizer Sprungbattle freuen. Zwei sprunggewaltige Vereine ringen um die Vorherrschaft im Pilatusland zu Hits aus den 80er Jahren. Eine absolut spannende Ausgangslage, welche nicht verpasst werden sollte.»

DTV Laupersdorf

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns «BRING THE ACTION» pur! Wir freuen uns riesig auf dieses einzigartige Erlebnis & sind stolz die Sparte Aerobic an der Gymotion vertreten zu dürfen!»

FSG Morges

«Wir sind stolz darauf, endlich auch einmal an dieser wunderbaren Show teilnehmen zu können. Seit einigen Jahren arbeiten wir hart daran, in unseren beiden Disziplinen (Boden und Schaukelringe) zu den besten Vereinen der Schweiz zu gehören und 2016 ist uns die Qualifikation für 2 Finals an den SMV gelungen! Unsere Gruppe besteht aus 29 Turnerinnen und Turnern zwischen 15 und 35 Jahren und die gute Stimmung in der Halle erlaubt es uns, "Vergnügen" und "Leistung" zu verbinden!!!»

Gruppo Ticino

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns "insieme per vivere e farvi vivere forti emozioni" (en français: ensemble pour vivre et faire vivre des fortes émotions").»

Gymnastik Vilters

«Die Gymnastik Vilters besteht als eigenständiger Verein seit 2005, davor war sie seit 1984 im Damenturnverein Vilters integriert. Der Verein umfasst 120 Jugenturnerinnen, 60 Aktivturnerinnen und 25 Leiterinnen und Leiter. Die Leidenschaft und Freude am tanzen bewegt und verbindet die jungen Frauen. Gemeinsam erreichten sie 2014 den 3. Rang an den Schweizermeisterschaften in der Kategorie Gymnastik Aktive mit Handgerät. 2015 und 2016 brachten sie den Schweizermeistertitel in der selben Kategorie mit nach Hause. Neben den Wettkämpfen durfte die Gruppe an diversen Shows mitwirken, sowie 2018 zum zweiten Mal Teil der Gymotion-Familie sein. 15-18 Turnerinnen bereiten sich mit viel Freude und Engagement auf den Anlass vor und werden ihre Darbietung zum Besten geben. Die Teilnahme an diesem besonderen Anlass ist für uns ein Highlight des Vereinsjahres - eine unvergessliche Erfahrung!»

STV Kriessern

«Die Teilnahme an der GymOtion ist für uns das Grösste, was wir mit dem Turnverein erreichen können, sowie auch eine riesige Ehre und Anerkennung.»

STV Rickenbach

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns eine grosse Ehre. Als kleiner Dorfverein bereits zum vierten Mal mit dem Barrenteam und zum ersten Mal mit dem Sprungteam im Hallenstadion auftreten zu können erfüllt uns mit grossem Stolz. Wir freuen uns, wenn wir am 24.02.2018 die Zuschauer mit unserer Leidenschaft und attraktiven Choreographien anstecken und begeistern können.»

TSV Rohrdorf

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns wie Reckturnen ohne Blasen an den Händen - man könnte immer weiter machen.»

STV Wettingen

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns eine schöne Möglichkeit uns ausserhalb des Wettkampfsports zu präsentieren und wir freuen uns ein Teil dieser Show sein zu können.»

Welsch Master Team

«Die Teilnahme an der Gymotion ist für uns die Gelegenheit, der Schweizer Öffentlichkeit das Beste des Turnens aus der Romandie zu zeigen.»

Amis Gymnastes Yverdon

«Wir sind eine gemischte Gruppe von ca. 25 Turnerinnen und Turner. Unsere Spezialität sind der Boden und der Sprung. Wir haben den Ruf, in unseren Programmen sehr schnell aufeinander folgende Sprünge zu zeigen, sowie Elemente, bei denen sich die Teilnehmenden kreuzen.
Wir lieben das Schauturnen und das Publikum in den Bann zu ziehen.»

Nationalkader Kunstturnen Frauen

«Wir freuen uns in diesem einzigartigen Ambiente im Hallenstadion auftreten zu dürfen.»

Nationalkader Kunstturnen Männer

«Es ist toll, dass wir als Team Teil dieser spektakulären Show sein können.»

Nationalkader Rhythmische Gymnastik

«Die Gymotion bietet uns die Gelegenheit, unsere Sportart vor einem grossen Publikum zu präsentieren. Darauf freuen wir uns sehr.»