Christoph Walter Orchestra

Das grösste Schweizer Unterhaltungsorchester – «CWO», simply the best und das Ergebnis, wenn sich rund 35 Top-Musiker/-innen zusammenfinden und die Schweiz im Sturm erobern. Das Orchester, eine Verbindung aus Big Band und Symphonieorchester, gespickt mit einer beeindruckenden Rhythm Section, dominanten Vocals, fantastischen Solomusikern, bietet ein Fest für das Auge und feinste Unterhaltung. Der Unterschied zwischen der klassischen Big Band und «CWO» ist die perfekt inszenierte Show aus unzähligen Highlights. Weltbekannte Kompositionen werden zur Delikatesse und sorgen für Gänsehaut.

Der Bandleader, Komponist und Arrangeur Christoph Walter zelebriert mit seinem Orchester ein bunt gemischtes Repertoire: Titel von Pop bis Rock, unsterbliche Musical und Filmmelodien bis zu volkstümlichen Evergreens. Das Christoph Walter Orchestra packt Hits der vergangenen 50 Jahre in ein üppiges orchestrales Gewand und unterlegt sie mit einem packenden Groove.

www.christophwalter.ch

Nelly Patty

Als Französin mit italienischen Wurzeln wurden Nelly Patty Temperament und Leidenschaft ebenso in die Wiege gelegt wie die Grazie. Nach Jahren im Dienst renommierter Orchester, grossartigen Galas kombiniert mit Showballett, ist die Zeit reif für Nelly Patty pur: das erste Solo-Album. Nelly Patty findet darauf Raum, mit ihrer tiefen, sinnlichen, warmen und kräftigen Stimme Menschen zu berühren – und in mittleren und hohen Tonlagen wie ein Vulkan auszubrechen; sodass den Zuhörerinnen und Zuhörern heiss und kalt den Rücken hinunter läuft. In Französisch, Italienisch oder Deutsch präsentiert Nelly Patty Melodien, die mitten ins Herz treffen.
Wer Nelly Patty je live gesehen und gehört hat, muss ihr unweigerlich sofort erlegen sein. Egal, ob mit dem Christoph Walter Orchestra an der Basel Tattoo oder im Rahmen der VIP-Galashows im Europapark Rust (D) oder mit TV-Auftritten in Paris: Nelly Patty begeistert die Menschen mit einer unglaublichen Ausstrahlung, einer Herzlichkeit, die ihresgleichen sucht und einer enormen Leidenschaft. Temperamentvoll, atemberaubend schön und ansteckend fröhlich reisst sie ihre Mitmusiker und ihr Publikum mit in einen Bann, aus dem sich niemand mehr befreien will.

www.nellypatty.ch

David Morell

David Morell schloss sein Schauspielstudium an Sir Paul Mc Cartney’s Uni, dem Liverpool Institute for Performing Arts, im Jahr 2000 ab. Seine zahlreichen Engagements als Solokünstler und Sänger, führten ihn während der letzten 15 Jahre auf Bühnen und in Konzertsäle in ganz Europa und nach Australien.
Zu den wichtigsten Stationen gehören «Kali Chronia Me Musicals», ein Konzert in Thessaloniki (GRE), begleitet vom «Thessaloniki State Symphony Orchestra». Er spielte sein «Cabaret Style Concert Relationships» in Melbourne (AUS), sang, unterstützt von 80 Musikern der «Swiss Army Concert Band», im Hallenstadion in Zürich «Gymnastics Meets Music» und gab verschiedene Konzerte als Solist mit dem «Christoph Walter Orchestra» im KKL Luzern. Unter der Regie des Emmi nominierten Regisseurs Tobias Heilmann spielte er in Deutschland zur Zeppelin Hundertjahr Feier das Solo Stück eine «Vision schafft Werte». In deutschsprachigen Musical-Theater-Produktionen spielte er Che in «Evita», Javert in «Les Misérables», Ismay in «Titanic», Perchik in «Anatevka» und das Biest in «Die Schöne und das Biest». Zu seinen wichtigsten englischsprachigen Musical und Theaterrollen gehören Claude und Berger in Hair, Thurio in Shakespeares Two Gentlemen of Verona, Blacklock in The Hired Men, Victor in Laid Bacharach und Riff Raff in der Orignial West End Production der Rocky Horror Show. In der Schweiz spielte er Hauptrollen in fünf Produktionen der Thunerseespiele. Im schweizerdeutschen Musical Dällebach Kari war er als Fritz Äberli an der Weltpremiere auf der Seebühne wie auch im Theater 11 in Zürich zu sehen.
Er moderierte für internationale Firmen wie Pfizer, Bally, UBS, SAP Research und Hapag Lloyd und ist als Model bei Visage unter Vertrag.
Vor drei Jahren begann er seine Erfahrungen an Jugendliche weiterzugeben und arbeitet im Projekt Schooltime mit. David Morell ist ausgebildeter Realschullehrer. Parallel arbeitet er als Autor und Regisseur.

www.davidmorell.com

Yasmine Meguid

Die New Yorker Sängerin begeistert die Schweiz mit ihrer aussergewöhnlichen Stimme!
Ob Pop, Jazz, Lounge, House, Soul, Disco, Funk, Swing oder Musical, Yasmine gibt jedem Stil eine ganz eigene Note.
Sie ist als Solistin unter anderem auf grossen Bühnen wie dem Musical Theater Basel, der Maag-Hall, dem Kongresshaus Zürich und dem KKL Luzern zu bewundern. Zusammen mit Christoph Walter war sie jahrelang Solistin bei der Swiss Army Concert Band und freut sich, jetzt auch mit seinem eigenen Orchester zu singen!

www.yasminemeguid.com

Jesse Ritch

Musik ist seit seiner Geburt ein ständiger Begleiter von Jesse Ritch. Im Alter von 10 Jahren beginnt Jesse Ritch, eigene Songs zu schreiben und baut diese Eigenkompositionen laufend in seine Auftritte ein. 2012 erreicht er bei der grössten deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» den dritten Platz. Dieser Meilenstein öffnet dem Schweizer Künstler plötzlich auch international die Türen. Daraufhin spannt er gleich mit dem schweizer/schwedischen Top- Produzentenduo Thomas J. Gyger und Fredrik Strömberg von den H2U Studios zusammen, welche seit Jahren unter anderem als Produzenten von Gölä, Musical Director von DJ BoBo tätig sind und international schon grosse Erfolge verzeichnen konnten.
Innerhalb von 15 Monaten veröffentlicht Ritch drei Alben.
DJ BoBo wird auf den jungen Soulsänger aufmerksam und und integriert Jesse Ritch fest in seine «Circus»-Show. Ausserdem verpflichtet ihn auch gleich für seine Jubiläumstour «Mystorial» 2017. Neben dem Engagement als zweiter Frontsänger darf Jesse auch als «Supporting Act» auf der Europa-Tour von DJ BoBo über 200'000 Menschen seine eigenen Songs präsentieren. Was für ein Ritterschlag! Als weiteres Highlight folgt die «Seat Music Session 2014», mit der Jesse quer durch alle Landesteile der Schweiz, mit Künstlern wie Marc Broussard, Cleo Higgins und Ritschi touren darf. Es folgen etliche Konzerte mit seiner Band durch Deutschland und der Schweiz.

www.jesseritch.ch