Gymotion-Band

Die besten Musiker der Schweiz stehen vereint als Gymotion Band auf der Bühne. Die Songauswahl ist modern, das Repertoire ein «Best of the best». Beliebte Melodien, frisch interpretiert. Pop-Sound mit Einflüssen aus der Filmmusik dominieren, inspiriert vom sinnlichen, weichen und vielfältigen Klang des Hauptinstrumentes, dem Cello. Fünf Musiker, zwei Sängerinnen und zwei Sänger. Das ist Gymotion, das ist Emotion. Musik, die unter die Haut geht.

TJ Gyger

Thomas J. Gyger studierte am Musician Institute in Los Angeles und ist der neue musikalische Leiter der Gymotion Band. Als Musiker, Komponist und Produzent mit eigenem Tonstudio, H2U, verbucht er seit über 20 Jahren grösste Erfolge – auch als musikalischer Leiter bei TV-Produktionen und Konzerttourneen.

Gygers Karriere startete 1998; zusammen mit Mundart-Rocker Gölä holte er mit «Uf u dervo» seine erste Platin-Auszeichnung, und das gleich 5-fach. Seither arbeitet der Thuner mit Grössen des Schweizer Musikbusiness wie DJ Bobo, Trauffer, Gölä & Trauffer vereint zu den «Büetzer Buebe», Papagallo & Gollo oder Oesch’s die Dritten, schreibt und produziert Film- und Fernseh-Musik. Thomas J. Gygers Karriere in Zahlen ausgedrückt: 1.5 Millionen verkaufte Tonträger, 24x Platin und 17x Gold Auszeichnungen.
www.h2u-online.com

Amadeus - The Electric String Quartet

Website Amadeus

Wäre Bach wohl wütend? Da wagen sich doch vier Frauen, ein Cocktail aus teuflischen Rhythmen und himmlischen Klängen der elektronischen Versionen seiner bevorzugten Instrumente zu mischen! Basse, Volumen, Bewegung, Exotik, Farbe und wunderbare Leute, die Spass haben… Zwar ist das heutige Umfeld nicht zu vergleichen mit jenem, welches die Entfaltung von Bachs Talent miterleben konnte, dennoch könnte ihn diese Musik mindestens intrigieren, oder vielleicht würde er sich sogar in seinem Grab umdrehen.

W. Amadeus Mozart hätte es geschätzt, er, der es vorzog, das Unglaubliche zu erforschen eher als sich damit zu begnügen, es zu beobachten. Und genau dies zeichnet auch das Quartett Amadeus Electric aus: Es erforscht neue Wege mit einer Überdosis an energiegeladenen, musikalischen Meisterwerken. Vibrierende Cha-Cha-Cha-Rhythmen oder die Boléro-Euphorie, Saiten und Tasten zu elektrischen Beats ergeben einen ungewöhnlichen Mix, welcher die musikalische Szene in eine erstaunliche Perspektive zu setzen vermag.

Amadeus ist eines der berühmtesten, weiblichen, elektronischen Quartetts der Welt. Durch seine konstante und geniale Kombination von klassischen und modernen Elementen, hat diese Gruppe den Künstlerstatus erreicht und kann sich mit den bekanntesten Gruppen im Bereich der grenzüberschreitenden klassischen Musik messen. Im Jahr 2000 war sie mit dem Bond Quartett die erste Gruppe weltweit, die das komplette Spektrum von elektronischen Instrumenten verwendet hatte, um eine perfekte Mischung zwischen klassischer und moderner Musik zu erreichen; sie schuf damit einen neuen musikalischen Stil. Es gilt zu erwähnen, dass die Gruppe mit einer bekannten rumänischen Marke bereits fünf Alben eingespielt hat.

Alle vier Künstlerinnen - Andreea Runceanu (Geige/Vokal), Bianca Gavrilescu (Geige/Begleitung Vokal), Patricia Cimpoiasu (Cello/ Begleitung Vokal) und Laura Lazarescu (Klavier/Vokal) – sind Musikerinnen, Instrumentalistinnen und Sängerinnen mit entsprechenden beruflichen Diplomen der nationalen Musikuniversität von Bukarest, und konnten im Bereich der klassischen Musik bereits grosse Erfolge feiern. Amadeus ist seit 18 Jahren auf den Bühnen zu sehen. Ihr Ziel war seit jeher, Jungen die klassische Musik näher zu bringen und sie zu ermutigen, ein Instrument spielen zu lernen. Während all diesen Jahren hat Amadeus nie aufgehört, Leute aus allen Schichten mit der Freude und den Wundern der klassischen Musik vertraut zu machen.

Amadeus stand bereits auf vier Kontinenten auf der Bühne. Ihre Musik findet in Europa grossen Zuspruch (Auftritte vor allen in Frankreich, Spanien, Italien und England), ebenso in Südamerika und in Asien, wo die Gruppe mehrmals zur grossen Freude des Publikums eingeladen wurde.

Jesse Ritch

Seit seinem dritten Platz in der erfolgreichen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» stand der Berner Popsänger auf zahlreichen nationalen und internationalen Bühnen.
Als Sänger und Produzent begleitet er die mit erfolgreichsten Schweizer Künstler DJ BoBo und GÖLÄ auf deren Tourneen.
Der 27-jährige weiss mit viel Soul in der Stimme und seiner energiegeladenen Art das Publikum zu begeistern.
www.jesseritch.ch

Corinne Gfeller

Corinne 'Co' Gfeller gehört mit ihren knapp 30 Jahren schon zu den ‚alten Hasen’ des Schweizer Musikbusiness. Seit über 10 Jahren ist sie mit ihrer Band ZiBBZ unterwegs, stand schon mit Grössen wie Bligg, Gölä, Bastian Baker, Carlos Leal, Marc Storace, LP, Juliette Lewis, Brian May (Queen), Seven, Max Giesinger, Jennifer Batten, Donna Summer auf der Bühne. Ihre rauhe,soulige Stimme kennt man auch von Art on Ice, We will rock you (Queen Tour), Salto Natale, Basel Tattooo und mit ZiBBZ hat sie 2018 die Schweiz im Eurovision Song Contest vertreten.
www.zibbz.com

Michael Lukas

«Ich wünsche mir, dass meine Musik aus einem tollen Moment vielleicht sogar eine unvergessliche Erinnerung macht.» Der Mundart-Pop Newcomer präsentiert seine Songs ehrlich und mit viel Gefühl.
Eine eindrucksvolle Mischung aus eingängigen Mitsing-Hymnen und Balladen, mit der er die weite Spannbreite seines musikalische Könnens beweist.

Gianina

Die ersten Schritte im Musikbusiness hat die talentierte Sängerin mit ihrer Teilnahme beim deutschen Format «Popstars» gemacht. Sie erreichte den dritten Platz und sammelte viele wertvolle Erfahrungen.
Diese konnte sie nützen und ist seit damals auf kleineren und grösseren Bühnen unterwegs. Kürzlich veröffentlichte GIANINA ihre erste eigene Single «Show me love» und erreichte beachtliche Erfolge in den heimischen Soul- und Funk iTunes Charts.
Betritt GIANINA die Bühne, ist die unbändige Energie, die sie auszeichnet, bereits zu spüren. Stimmt sie dann mit ihrer rauchigen Stimme das erste Lied an, hat sie das Publikum innert wenigen Sekunden um den Finger gewickelt.
www.gianina.ch